Alles über mich
oder:
"Wie ich auf den Hund kam
"

<<
Noch vor wenigen Jahren hätte ich es nie geglaubt, dass ich irgendwann einmal bellend zur Haustür renne, wenn es klingelt ...

ericwelpenschmal1.jpg (30479 Byte)

Flatifiziert wurden Martin und ich, als wir 1998 auf Mallorca ein schönes Haus in den Bergen für mehrere Wochen mieteten.
Idyllisch und einsam auf einem riesigen Grundstück an der Küste gelegen. Täglich besuchten uns dort drei wundervolle fröhliche schwarze Hunde in unserem Feriendomizil. Die Hunde durften sich auf dem Areal frei bewegen und kamen regelmäßig nach uns sehen. Klar, es stellte sich heraus, dass die drei alle Flats waren und wir nun eben flatifiziert wurden.
Bis zum eigenen Flat dauerte es allerdings noch einige Jahre.

Nach Martins Chemotherapie kam im Herbst 2001 Witches' Brew Carlos Santana zu uns. An dieser Stelle vielen Dank an Gertraud und Mathias für einen wundervollen Hund.

Die schwere Zeit die folgte, hat Carlos uns leichter gemacht. Mit einem Flat ist das Leben, egal unter welchen Umständen, immer schön.

Nach dem Tod meines Lebenspartners ist meine Liebe zu den Flats noch inniger geworden. Ich glaube ohne die Hunde hätte ich es viel schwerer.

Mittsommernacht 2008

Eigentlich bin ich ein vielseitig interessierter Mensch. Bevor ich auf den Hund gekommen bin, war ich viel Segeln auf der Ostsee, Skilaufen im Frühjahr in den Schweizer Alpen oder auch mal in Kanada. Auf jedenfall war ich immer unterwegs und vielleicht ein wenig ruhelos. Jetzt bin ich immer glücklich.

My home is my castle!

Mein Zuhause ist jetzt in Hoisdorf nördostlich etwas ausserhalb von Hamburg. Aus Hamburg-Altona sind wir weggezogen, weil es auf dem Land einfach schön ist. <<