Leopold


Erix One To One
                                                                "Leopold"
Photos

Daten/Facts
Rufname: Leo
Eigner/owner: Sabrina & Jan Kemper
Farbe/colour: schwarz (BbEE)
Wurfdatum/date of birth: 21.3.2016
Züchter/breeder: Eric Fehrs
Zuchtbuchnr.: DRC-F 16-6328

Zuchtzulassung am  13.08.2018

Gesundheit/Health
HD: A1/A1
ED: 0/0
RD: frei am 05.8.17
PRA: frei am 05.8.2017
HC
: fei am 05.8.2017
Gonio: frei am 05.8.17


Schauen / Shows (Abkürzungen) Würfe / Litters
V2 rCAC NAT Bremen 6.8.2017


V3 SRA Winsen/Luhe 25.6.2017









Prüfungen/ tests

BH (VT)


JPP/R


Formwert Vorzüglich 25.1.2018
Formwert
Größe 62,5 cm. vorzüglich
Großer, vorzüglicher Rüde, maskuliner Kopf, dunkle, gut eingesetzte Augen, vorzüglicher Behang, sehr ausdrucksvoll, vorzügliches Gebäude mit korrekten Linien u. Winkelungen, parallele Bewegung.

Wesenstest
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: Der 35 Monate alte Flat-Coated Rüde zeigte sich sehr bewegungsfreudig, seine Reaktionen sind temperamentvoll, das Spielverhalten ist in extrem stark ausgeprägter Form vorhanden.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Er ist sehr aufmerksam, ausdauernd verfolgte er ein Ziel.
Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Ds Beuteverhalten ist in extrem stark ausgeprägter Form vorhanden, der Rüde trägt.
Unterordnung und Bindung: Er hat eine gute Bindung u. eine gute Unterordnungsbereitschaft.Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich u. sicher, in der Seitenlage u. in der Gasse völlig sicher Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen u. akustischen Bereich verhielt er sich sicher u. unbeeindruckt. Der Rüde ist schusssicher.
Richter: Karrenberg

Ahnentafel / Pedigree


CH Black Amandas Punch Line
HD: A2
CH Caci's Win-A-Latte
Branchalwood Aylancoll

Caci's Cock-A-Doodle-Do

Flat Garden's Elooise XII

Suford Galileo

Flat Garden's Astrid XII
DECH DEVDHCH
Erix Double Feature
HD: A2
CH Compendio Arville
HD: A
Toffedreams Micmac-Pow-Pow
Sniffens Star Princess

DECH DEVDHCH
Witches' Brew Fairy Queen Fiona
HD: A2
O'Flanagan Kaffekask
Flatterhaft The Show Must Go On


Leos Besitzer berichten:
Leopold ist ein agiler, fröhlicher und sehr kontaktfreudiger 3 Jahre alter Rüde, der sich extrem schnell an neue Lebenssituationen anpasst. Diese Eigenschaften hat er sowohl beim Umzug aus einem eher ländlichen Bereich Bremens in die Stadt Hamburg, als auch bei familiären Veränderungen durch die nun 6 Monate alte Tochter seiner Besitzer eindrucksvoll bewiesen. Er liebt lange Spaziergänge in der Natur gepaart mit ausgiebigen Schwimmeinheiten in Gewässern jeglicher Art. Ob entspannt mit Kinderwagen, bei sportlichen Einheiten oder auch nur den Müll rausbringen, Leopold möchte einfach immer und überall dabei sein. Sein sehr neugieriges und lernwilliges Wesen kommt ihm nicht nur bei der Dummyarbeit entgegen. Beim Wocheneinkauf lässt er es sich nicht nehmen die für ihn möglichen Artikel von Herrchen am Eingang entgegen zu nehmen und diese mit purer Freude zu Frauchen zu apportieren, um sich dann mit ausgiebigen Kuschel- und Krauleinheiten verwöhnen zu lassen. Auf Ausstellungen konnte er sich bereits einige Male präsentieren und wurde mit vorzüglich bewertet. Ebenso hat Leopold bereits die BH(VT) sowie die JP/R mit Erfolg bestanden.